ERFOLG BEI JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

JUNGEN DER PESTALOZZI GRUNDSCHULE QUALIFIZIEREN SICH FÜR DAS LANDESFINALE BW

 

 Am 06.05.2019 fuhr die Schwimmermannschaft der Pestalozzi Grundschule Weinheim im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia mit den Lehrkräften Claudia Vogt und Alexander Haufe nach Karlsruhe zum RP Finale. Dort ging es um zehn Uhr mit dem Einschwimmen los.Um elf Uhr begann dann ein spannender Wettkampftag.  In den Disziplinen Rücken, Kraul, Brust und Freistil konnten die Pestalozzischwimmer überzeugen. Der Staffellauf war der Abschluss dieses erfolgreichen Tages. Die Mädchen belegten am Ende den vierten Platz, konnten sich aber leider nicht für die nächste Runde qualifizieren. Die Jungen der Pestalozzischule hatten ein wenig mehr Glück und zogen in das Landesfinale ein. Levi Höfer belegte in den Disziplinen Kraul- und Rückenschwimmen jeweils den zweiten Platz von allen Teilnehmern. Um 17 Uhr kamen die Schwimmer der Pestalozzischule wieder in Weinheim an.

 

Der Artikel wurde geschrieben von: Adam Blaue, Denis Radoske, Leon Bernhard, Levi Höfer, Emelie Lind, Sarah Balschbach und Emma Roth