Känguru der Mathematik

Känguru der Mathematik
Das Mathe-Känguru nun auch an der Pestalozzi Schule

67 Schülerinnen und Schüler nehmen am weltweiten Wettbewerb teil.

preistrger_kleinDie Pestalozzi Grundschule in Weinheim hat dieses Jahr am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Fast alle Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen sowie 22 Drittklässler haben sich den vielfältigen Knobelaufgaben des mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerbs gestellt. Das Mathe-Känguru ist ein weltweit organisierter Wettbewerb, an dem 850 000 Schüler und Schülerinnen aus mehr als 9500 Schulen teilgenommen haben.

An unserer Schule haben punktgleich Anna Scharff (4b) und Philipp Sembach (4a) das beste Ergebnis, gefolgt von Jule Silkenbäumer (4c). Bei den 3. Klassen siegte Marlon Körber (3a) vor Sebastian Bergmann (3c) und Annemarie Schmitt (3b).

Von unseren Teilnehmern schafften drei Teilnehmer eine Platzierung.

Den Preis für den weitesten Kängurusprung, die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten, bekommt Nick Thumser (4b).

Beim Känguruwettbewerb bekommen jedoch nicht nur die oben genannten Schülerinnen und Schüler einen Preis, sondern alle Teilnehmer. Neben einer Urkunde erhält jeder Teilnehmer ein Heft mit den Aufgaben und Lösungen von 2013, sowie ein tolles Geschicklichkeitsspiel.