Jugend trainiert für Olympia Fußball

 

 

Mit beiden Mannschaften im Finale

Beim Fußballturnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“, welches auf Schulkreisebene in Mannheim ausgerichtet wurde, präsentierten sich das Mädchen- und das Jungenteam unserer Pestalozzischule in hervorragender Form.

Die Jungs qualifizierten sich nach 2 Siegen und 2 Unentschieden als Zweiter ihrer Gruppe für das Halbfinale, welches sie in einem spannenden Weinheimer Stadtduell gegen die DBS gewannen. Im Finale mussten sie sich leider der Uhlandschule aus Mannheim geschlagen geben, erreichten aber damit, wie schon im Vorjahr, einen tollen 2. Platz!

Die Mädchen gewannen ihre beiden Vorrundenspiele souverän und qualifizierten sich als Gruppensieger direkt für das Finale. Dieses Finale gewannen sie gegen das mit Heimvorteil ausgestattete Team der Erich-Kästner-Schule verdient mit 2:0. Damit sind die Mädchen für den nächsten Wettkampf qualifiziert!

Toll war zu sehen, wie sich beide Teams gegenseitig bei ihren Spielen angefeuert hatten!

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften für eine tolle Leistung! Ihr habt eure Schule super präsentiert!