Aktivitäten

Das Schulleben an der Pestalozzi Schule, wird bereichert durch viele Aktivitäten.

Sommertagszug 2022
Wir segeln in den Frühling!

 

weitere Bilder

Alle 4. Klassen haben im letzten Schuljahr an dem Projekt kleinUnternehmen teilgenommen. Die Schüler entwickelten eigene Geschäftsideen, die Ergebnisse sind in einem kleinen Film festgehalten.

TischtennisDer TTC 1946 Weinheim richtete letzten Donnerstag zum Abschluss des AG-Jahres ein kleines Tischtennisturnier zwischen den drei Grundschulen, mit denen der Verein seit Jahren kooperiert, aus.
weiter lesen
Fußball
So sehen Sieger aus
Beim Fußballtunier der Weinheimer Grundschulen wurden die Pestalozzi Schüler Stadtmeister.
Sie besiegten die Friedrichschule im Endspiel mit 4:0 und konnten so unter 11 Mannschaften den Titel mitnehmen.
weiter lesen
SchwimmenNach dem Sieg im Kreis und im Regierungspräsidiumsfinale, reisten unsere Schwimmer zum Landesfinale nach Tübingen. Dort konnten wir  den 5. Platz unter allen baden-württembergischen Grundschulen holen.